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Hilfe - Antworten auf häufig Gestellte Fragen

FAQ - Häufig gestellte Fragen und Antworten vom Schweizer Schokohüsli

1. Wohin kann ich mich wenden, wenn ich Fragen an Sie oder eine Reklamation habe?

2. Kann ich Ihre Schokolade außer im Internet auch an Ihrer Adresse einkaufen?

3. Gibt es einen Mindestbestellwert beim Schweizer Schokohüsli?

4. Muss ich mich registrieren bzw. ein Konto eröffnen, wenn ich bestellen möchte?

5. Was kann ich unternehmen, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

6. Wie kann ich meine Daten als registrierter Kunden ändern?

7. Wie erfahre ich, ob meine Bestellung beim Schweizer Schokohüsli eingegangen ist?

8. Wie muss ich bei der Bestellung vorgehen?

9. Wie erfahre ich, ob meine Bestellung beim Schweizer Schokohüsli eingegangen ist?

10. Kann ich auch per Telefon oder Fax bestellen?

11. Liefert das Schweizer Schokohüsli auch in das Ausland?

12. Wie lange dauert es, bis ich die Ware geliefert wird?

13. Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet der Online-Shop an?

14. Können Sie die bestellten Artikel auch als Geschenk an eine andere Adresse versenden?

15. Liefert das Schweizer Schokohüsli auch Kundenpräsente

16. Wie lagere ich Frischschokolade und Pralinen?

17. Wenn die Schokolade einen weiß - grauen Belag hat, ist sie dann verdorben?

18. Ich betreibe einen Blog, kann ich Schokoladenmuster bekommen, damit ich diese testen und darüber schreiben kann?

19. Wo finde ich eine Aufstellung über die Zutaten der Frischschokoladen und Pralinen?

20. Haben Sie vegane Schokolade?

1. Wohin kann ich mich wenden, wenn ich Fragen an Sie oder eine Reklamation habe?

Antwort: Sie erreichen das Schweizer Schokohüsli auf folgenden Wegen:

Postanschrift:
Schweizer Schokohüsli
Marianne Kühnast
Dunantring 6
38642 Goslar

E-Mail:
info@schokohuesli.de

Telefon:
0049 5321 3978151

2. Kann ich Ihre Schokolade außer im Internet auch an Ihrer Adresse einkaufen?

Antwort: Nein leider nicht, wir sind ausschließlich auf den Vertrieb über Internet und auf den Paketversand eingerichtet. Allerdings können Sie jedes Jahr im November, ab dem Mittwoch nach Buß- und Bettag bis zum 30. 12. unsere Schokolade im Schweizer Schokohüsli auf dem Weihnachtsmarkt in Goslar einkaufen. Informationen über Standort und Parkplätze finden sie unter www.schokohuesli.de

3. Gibt es einen Mindestbestellwert beim Schweizer Schokohüsli?

Antwort: Ja, der Mindestbestellwert beträgt 19,00 Euro. Dieser Mindestbestellwert ist notwendig, weil wir die Frischschokoladen erst bei Ihrer Bestellung portionieren und einpacken, bei kleineren Bestellungen stände der Aufwand in keinem Verhältnis zum Aufwand.

Wenn Sie über einen Gutscheincode verfügen, berücksichtigen Sie bitte, dass der Bestellwert nach Abzug des Gutscheines € 19,00 beträgt, sonst können Sie Ihre Bestellung nicht absenden.

4. Muss ich mich registrieren bzw. ein Konto eröffnen, wenn ich bestellen möchte?

Antwort: Nein, Sie können im Schweizer Schokohüsli als Gast ohne Registrierung oder als registrierter Kunde bestellen. Als angemeldeter Kunde haben Sie folgende Vorteile:
  • Der Bestellprozess ist für Sie als registrierter Kunden ab der 2. Bestellung einfacher, da Ihre Adresseingabe automatisch erfolgt.
  • Ihre Lieblingsschokoladen können Sie auf der von Ihnen angelegten Merkliste aufrufen und gleich in den Warenkorb legen.
  • Sie können auch einen Wunschzettel anlegen, den Sie an Freunde verschicken können, wenn diese Sie mit Ihren Lieblingsschokoladen beschenken möchten.
  • Wenn Sie sich anmelden haben Sie einen Überblick über Ihre vergangenen Bestellungen und die von Ihnen gewählte Zahlungsart wird angezeigt.

5.Was kann ich unternehmen, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Antwort: Das ist gar nicht schlimm, klicken Sie bei Ihrer Anmeldung einfach auf das „?“ hinter der Passwort Eingabe. In dem sich anschließend öffnenden Fenster geben Sie bitte die E-Mail-Adresse an, mit der Sie beim Schweizer Schokohüsli registriert sind. Wir senden Ihnen sofort eine E-Mail mit einem neuen Passwort, mit dem Sie sich einloggen können. Dieses Passwort können Sie beim Einloggen sicherheitshalber durch ein eigenes Passwort ersetzen.

6. Wie kann ich meine Daten als registrierter Kunden ändern?

Antwort: Wenn Sie sich ganz oben auf der Shop-Seite auf den Button „Anmelden“ klicken geben sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein. Danach gehen Sie rechts daneben auf den Link „Konto“. Es öffnet sich ein Menü, in dem Sie sämtliche Daten wie Passwort und Rechnungs- und Lieferadresse sowie Ihre Mail-Adresse ändern können.

7. Wie erfahre ich, ob meine Bestellung beim Schweizer Schokohüsli eingegangen ist?

Antwort: Sie erhalten nach erfolgreicher Bestellung vom Schweizer Schokohüsli eine Bestätigung per E-Mail. Wenn Sie sich registreit haben, können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto den aktuellen Status Ihrer Bestellung einzusehen. Bei Fragen ist es am einfachsten, uns an Info@schokohüslie.de ein E-Mail zu schicken. Telefonisch erreichen Sie uns unter 05321/397 81 51.

8. Wie muss ich bei der Bestellung vorgehen?

Antwort:
  • Wenn Sie Ihre Lieblingsschokolade in den Produktübersichten gefunden haben, klicken Sie bitte auf das Produkt. Es öffnet sich die Produktseite. Wählen Sie aus, welche Packungsgröße Sie bestellen möchten und wie viel Packungen davon. Mit einem Klick auf „In den Warenkorb“ legen Sie Ihre Auswahl in den Warenkorb.
  • Sie können im Warenkorb bleiben und Ihren Einkauf abschließen, oder sich weitere Artikel ansehen und diese zusätzlich in den Warenkorb legen. Wenn Sie Ihre gewünschten Artikel ausgewählt und in den Warenkorb gelegt haben, sehen Sie im Warenkorb eine Übersicht der von Ihnen gewählten Produkten. Sie können jetzt noch die Anzahl der einzelnen Produkte verändern oder ganz entfernen. Wenn Sie auf „Aktualisieren“ klicken, wird die aktuelle Rechnungssumme angezeigt. Achten Sie bitte auf den Mindestbestellwert von 19,00 €.
  • Mit „weiter zum nächsten Schritt“ kommen Sie zu „Adresse wählen“. Bei registrierten Kunden sind Rechnungs- u. Lieferadresse bereits ausgefüllt. Besteller ohne Kundenkonto tragen hier die benötigten Daten ein.
  • Wählen Sie anschließend eine Zahlungsart aus. Klicken Sie nun auf „weiter zum nächsten Schritt“. Hier können Sie Ihre Bestellung und Ihre Angaben noch einmal überprüfen. Sie schließen Ihre Bestellung ab, indem Sie die AGB akzeptieren und auf den Button „Zahlungspflichtig bestellen“ klicken. Zur Bestätigung Ihrer Bestellung erhalten Sie sofort eine E-Mail an die angegeben Mail-Adresse.

9. Wie erfahre ich, ob meine Bestellung beim Schweizer Schokohüsli eingegangen ist?

Antwort: Nach Ihrer erfolgreich abgeschlossenen Bestellung erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail mit sämtlichen Daten. Wenn Sie die Zahlungsart „Vorkasse“ gewählt haben, überweisen Sie bitte den ausgewiesenen Betrag auf das angegebene Bankkonto. Die Rechnung liegt der Lieferung bei.

10. Kann ich auch per Telefon oder Fax bestellen?

Antwort: Nein, diese Möglichkeit bieten wir zur Zeit noch nicht an.

11. Liefert das Schweizer Schokohüsli auch in das Ausland?

Antwort: Ja, wir liefern innerhalb der EU für € 9,90 Versandkosten.

12. Wie lange dauert es, bis ich die Ware geliefert wird?

Antwort:
  • Ihre Bestellung versenden wir in hochwertigen Kartons per DHL
  • Am Versandtag senden wir Ihnen per E-Mail Ihre individuelle Sendungsnummer, damit Sie Ihre Sendung jederzeit im Internet nachverfolgen können.
  • Wir bringen Ihre Bestellung innerhalb von 3 Werktagen nach Bestellung bzw. Zahlungseingang in den Versand, sofern nicht beim Angebot anders angegeben.

13. Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet der Online-Shop an?

Antwort: Sie können im Online-Shop per Vorkasse, Sofortüberweisung und PayPal bezahlen. Außerdem können Sie innerhalb des PayPal Plus Angebotes auf Rechnung kaufen, per Kreditkarte und per, Lastschrift zahlen, ohne dass sie bei PayPal ein Konto haben müssen. Weitere Informationen zu den Zahlungsarten finden Sie hier.

14. Können Sie die bestellten Artikel auch als Geschenk an eine andere Adresse versenden?

Antwort: Ja, im Warenkorb haben Sie die Möglichkeit, eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse anzugeben. Wir legen dann der Sendung keine Rechnung bei, sondern senden Ihnen diese per Mail.

15. Liefert das Schweizer Schokohüsli auch Kundenpräsente

Antwort: Wenn Sie als Unternehmen unsere Frischschokoladen oder Pralinen an Kunden verschenken möchten, schicken Sie uns bitte eine Anfrage an info@schokohuesli.de. Wir unterbreiten Ihnen gern ein Angebot.

16. Wie lagere ich Frischschokolade und Pralinen?

Antwort: Lagern Sie Schokolade trocken und ca. zwischen 15 – 18°C, bei möglichst gleichbleibenden Temperaturen. Auf keinen Fall, wie es häufig zur hören ist, Schokolade im Kühlschrank aufbewahren. Schokolade nimmt sehr schnell fremde Gerüche an, die im Kühlschrank reichlich vorhanden sind. Außerdem besteht die Gefahr von Fettreif, einem weißen Film auf der Oberfläche der Schokolade.

17. Wenn die Schokolade einen weiß - grauen Belag hat, ist sie dann verdorben?

Antwort: Bei dem weißen Belag, der manchmal auf Schokolade oder Pralinen zu sehen ist, handelt es sich um den sogenannten Fettreif. Er entsteht aufgrund von Temperaturschwankungen. Wenn Sie z.B. bei sehr niedrigen Außentemperaturen vom Schokohüsli auf dem Weihnachtsmarkt Schokolade mit nach Hause nehmen und diese dann im warmen Wohnzimmer lagern, kann der weiße Belag entstehen. Das Fett in der Schokolade, z. B. die Kakaobutter kristallisiert auf der Oberfläche der Schokolade. Das ist leider manchmal nicht zu vermeiden. Der Geschmack Ihrer Schokolade wird dadurch jedoch nicht beeinträchtigt und die Schokolade ist auf jeden Fall noch genießbar und weiterhin auch ein Genuss. Nur sieht die Oberfläche nicht mehr so schön glänzend aus wie ohne den Fettreif.

18. Ich betreibe einen Blog, kann ich Schokoladenmuster bekommen, damit ich diese testen und darüber schreiben kann?

Antwort: Solche Anfragen erhalten wir sehr häufig. Bitte teilen sie uns die URL Ihres Blogs mit und schicken Sie uns einige Testberichte, die Sie bereits veröffentlicht haben, zu. Wir entscheiden dann, ob wir Ihnen Testmuster zusenden können.

19. Wo finde ich eine Aufstellung über die Zutaten der Frischschokoladen und Pralinen?

Antwort: Wenn Sie auf den Produktseiten in unserem Onlineshop auf den Reiter „Zutaten“ klicken, öffnet sich ein Fenster, in dem sämtliche Zutaten zu den Produkten aufgelistet sind.

20. Haben Sie vegane Schokolade?

Antwort: Ja, unsere Zartbitter Schokoladen enthalten keine Milchbestandteile.